Neue Keyboards für den Musikunterricht

Am 15. September 2012 feierte die Kreissparkasse Syke ihr 150-jähriges Jubiläum.

Aus Anlass des Jubiläums möchte die Sparkasse in diesem Jahr den Geschäftserfolg zum Wohl der Bevölkerung und der Region einsetzen und stellt über den bisherigen Rahmen hinaus erhebliche Beträge für gemeinwohlorientierte Projekte zur Verfügung. Damit profitieren die Region und viele Menschen direkt oder indirekt vom Sparkassenjubiläum.

Unter dem Motto „Gute Ideen zu guten Taten“ möchte die Kreissparkasse viel Gutes tun. Sie rief daher die Bevölkerung auf – insbesondere die Vereine – gemeinnützige Projektvorschläge einzureichen, die mit Hilfe der Sparkasse vor Ort umgesetzt werden können. Damit möchte sie die engagierte Arbeit der Vereine unterstützen.

10 neue Keyboards für die Grundschule

Um allen Schüler unabhängig von ihrer sozialen Herkunft die Fähigkeit zur Entwicklung elementarer musikalischer Fähigkeiten zu ermöglichen, möchte die Grundschule Brinkum den Musikbereich erweitern und umstrukturieren. Mit der Projektbewerbung konnten wir die Jury der Kreissparkasse überzeugen, so dass das Projekt mit insgesamt 3.200,- Euro gefördert wird! Für diesen Betrag sollen u.a. Keyboards, Notenständer sowie weiteres Material für den Musikunterricht angeschafft werden .

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Kreissparkasse für die wirklich großzügige Spende!

Weitere Infos zur Jubiläumsaktion der Kreissparkasse

Kreissparkasse Syke ... macht Schule besonders!