Förderverein Grundschule Brinkum e.V.

Der "Förderverein Grundschule Brinkum e.V." unterstützt insbesondere finanziell die schulischen und außerschulischen Aktivitäten unserer Kinder in der Grundschule Brinkum.

Im März 2007 wurde der Förderverein von engagierten Eltern, Lehrerinnen und Lehrern der Grundschule gegründet, denen das Wohl der Kinder am Herzen liegt. Ziel der Vereinstätigkeit ist es, Mittel zur Finanzierung verschiedenster Bereiche zu beschaffen und Aktionen mit Schülern und Lehrern zu organisieren. Der Verein finanziert seine Tätigkeit hauptsächlich durch Mitgliedsbeiträge, aber auch durch Geld- und Sachspenden sowie Sponsorengelder.

Konkret vorgesehen ist die Verwendung von Mitteln für Aktivitäten, die die Ausstattung der Schule verbessern und so das Miteinander unserer Kinder bereichern und letztlich die Schulzeit verschönern, z. B.:

• Ergänzung und Erweiterung der Schulbücherei
  • Finanzierung von technischer Ausstattung der Schule
  • Finanzierung weiterer Lehrmittel und Materialien in Absprache mit Lehrkräften
  • Verbesserung der räumlichen Ausstattung der Klassenzimmer
  • und vieles mehr.

Und was tun Sie für unsere Kinder?

Der Förderverein ist rein ehrenamtlich tätig. Für die Durchführung der Vereinstätigkeit und die Umsetzung der Projekte sind wir für weitere helfende Hände dankbar, denen das Wohl der Kinder am Herzen liegt - der Vorstand des Vereins kann natürlich nicht überall gleichzeitig sein.

Möchtet Ihr unsere Arbeit insgesamt unterstützen, oder liegt Euch ein konkretes Projekt besonders am Herzen? Sprecht uns gerne an, jede auch noch so kleine Unterstützung nehmen wir gerne an.

Gemeinsam lässt sich viel bewegen!

Förderverein Grundschule Brinkum ... macht Schule besonders!