Sponsoren

Auch Sponsoren sind herzlich willkommen. Gerne nehmen wir - nach vorheriger Absprache - auch Sachspende für unsere Aktionen entgegen und freuen uns über Mithilfe bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen für die Schule.

Mit Ihren Spenden unterstützen Sie Aktionen wie z. B. das Glücksrad auf dem Schweinemarkt, das ohne die Unterstützung von Sponsoren nicht möglich gewesen wäre.

Wenn Sie es wünschen, erwähnen wir Sie als Sponsor gerne auf der Sponsorentafel der jeweiligen Aktion und nennen Sie auch auf unserer Website bzw. in unseren Mitgliederinformationen.

Ihre Spende ... macht Schule besonders!

Tolles Zwischenergebnis der REWE-Pfandspendenbox

Am Freitag, den 06.06.2014 war es soweit:

die erste Spendenausschüttung des Brinkumer REWE-Marktes aus der Pfandspendenbox erfolgte an den Förderverein Grundschule Brinkum.

Die Inhaberin des Marktes, Frau Lojek, übergab die stolze Summe von 500,-€ an den 2. Vorsitzenden des Fördervereins Martin Seidel.

Die Spenden haben sich in den vergangenen Monaten in der Pfandspendenbox angesammelt. Dort kann jeder, der gewillt und unterstützungsmotiviert ist, seinen bei der Flaschenrückgabe erhaltenen Pfandbon einwerfen.

Der über die Pfandbons gesammelte Betrag wurde von Frau Lojek mit einem großzügigen Beitrag aus dem Verkauf von Bratwürsten und Getränken anlässlich des Brinkumer Führlingsmarktes aufgerundet.

Mit einer kleinen Spende kann so Jedermann auch weiterhin dazu beitragen, die Brinkumer Grundschule zu etwas Besonderem zu machen, auch wenn es vielleicht nur 25 Cent sind.

Das Geld wird, wie angekündigt, zur Unterstützung der im kommenden Schuljahr geplanten Projektwoche "Mitmachzirkus" eingesetzt.

Der Förderverein bedankt sich im Namen aller Schülerinnen und Schüler der Grundschule Brinkum ganz herzlich bei allen Spendern und vor Allem bei Frau Lojek und ihrem Team für die tolle Unterstützung.

Leitergolf beim Frühlingsmarkt

Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel waren die passende Kulisse beim heutigen "Brinkumer Frühlingserwachen" und verkaufsoffenen Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr.

Bei sommerlichen Temperaturen um 20° informierte der Förderverein mit seinem Stand vor dem REWE-Markt an der Syker Straße in Brinkum nicht nur über die Vereinsarbeit, sodern bot mit dem Leitergolf Spaß für Groß und Klein. Dabei gab es wieder eine Vielzahl an Preisen zu gewinnen, die von Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden.

Förderverein Grundschule Brinkum ... macht Schule besonders!

Nikolaus in der Grundschule

Nachdem er in der Nacht auf den Nikolaustag bereits die Stiefel der vielen Kinder mit Süßigkeiten und kleinen Geschenken gefüllt hatte, machte sich der Nikolaus höchstselbst am Morgen des 6. Dezember trotz schlechter Wetterbedingungen auf den Weg in die Grundschule Brinkum, um dort die Schulkinder, aber auch die Lehrer mit einer süßen Kleinigkeit zu beschenken.

Die Überraschung war groß, als der Nikolaus von Klassenzimmer zu Klassenzimmer zog, um dort seine Gaben zu verteilen. Wir hatten die Gelegenheit, den Nikolaus auf seinem Weg durch die Schule zu begleiten und das Strahlen auf den Gesichtern der vielen glücklichen Kinder beobachten zu können.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim Nikolaus bedanken und sagen auch ganz vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung an unsere Sponsoren, vor allem an die Firma Marktkauf in Stuhr-Brinkum und auch an den Hachez-Outletshop in Brinkum-Nord.

Nikolaus - macht Schule besonders!

Förderverein Grundschule Brinkum macht Schule besonders!

Pfandspenden-Box bei REWE in Brinkum

Zeitgleich mit der Eröffnung des neu erbauten REWE-Marktes an der Syker Straße in Brinkum konnte der Förderverein der Grundschule in Brinkum den Markt als neuen Sponsoring-Partner und Unterstützer gewinnen.

An der Pfandspenden-Box im Bereich der Leergut-Automaten können alle Freunde des Fördervereins (und solche, die es noch werden wollen) ihre Leergutbons einwerfen und damit zum erfolgreichen Gelingen der im kommenden Jahr geplanten Projektwoche "Mitmachzirkus" beitragen.

Die Werte der Pfandbons werden - ohne jeden Abzug - vom Markt direkt an den Förderverein überwiesen, so dass jede Ihrer Pfandspenden in vollem Umfang unserem jeweiligen Projekt zugute kommt.

Die Inhaberin des REWE-Marktes, Sabrina Lojek, freut sich auf Ihren Besuch - und der Förderverein Grundschule Brinkum e.V. bedankt sich für Ihre Pfandspende.

Jeder Cent hilft!

Ihre Unterstützung - macht Schule besonders!

Flyer REWE Pfandspende Mitmachzirkus
Zirkus-Projektwoche.pdf
Förderverein Grundschule Brinkum macht Schule besonders!

Unterstützung für die Vereinsarbeit

Mit einem großzügigen Geldbetrag, für den wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchten, unterstützt die TOTAL Deutschland GmbH die Vereinsarbeit des Fördervereins!

Die TOTAL Deutschland GmbH betreibt mit ihren rund 1.100 Standorten das viertgrößte Tankstellennetz in Deutschland, eine befindet sich bestimmt in Ihrer Nähe

Weitere Infos zu TOTAL finden Sie auf der Website www.total.de.

TOTAL ... macht Schule besonders!

Tolle Preise für das Glücksrad

Auf dem diesjährigen Schweinemarkt anlässlich der 950-Jahr-Feier war erstmalig auch der Förderverein vertreten: großen Andrang gab es beim Glücksrad, über das übrigens auch in der Presse berichtet wurde (s. u.). Durch Sachspenden zahlreicher Sponsoren konnten wir viele attraktive Preise ausloben und so rund 400,- € einnehmen!

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:

KSK Syke, Marktkauf, Volksbank, Inkoop, Krügel, Toom, Oldenburgische Landesbank, Dachdecker-Einkauf Nordwest, Waßmann, Rewe, Q1, Total, Valensina, Sprint, Score, Springer, Still, SWB

und vielen, vielen weiteren...