Tolles Zwischenergebnis der REWE-Pfandspendenbox

Am Freitag, den 06.06.2014 war es soweit:

die erste Spendenausschüttung des Brinkumer REWE-Marktes aus der Pfandspendenbox erfolgte an den Förderverein Grundschule Brinkum.

Die Inhaberin des Marktes, Frau Lojek, übergab die stolze Summe von 500,-€ an den 2. Vorsitzenden des Fördervereins Martin Seidel.

Die Spenden haben sich in den vergangenen Monaten in der Pfandspendenbox angesammelt. Dort kann jeder, der gewillt und unterstützungsmotiviert ist, seinen bei der Flaschenrückgabe erhaltenen Pfandbon einwerfen.

Der über die Pfandbons gesammelte Betrag wurde von Frau Lojek mit einem großzügigen Beitrag aus dem Verkauf von Bratwürsten und Getränken anlässlich des Brinkumer Führlingsmarktes aufgerundet.

Mit einer kleinen Spende kann so Jedermann auch weiterhin dazu beitragen, die Brinkumer Grundschule zu etwas Besonderem zu machen, auch wenn es vielleicht nur 25 Cent sind.

Das Geld wird, wie angekündigt, zur Unterstützung der im kommenden Schuljahr geplanten Projektwoche "Mitmachzirkus" eingesetzt.

Der Förderverein bedankt sich im Namen aller Schülerinnen und Schüler der Grundschule Brinkum ganz herzlich bei allen Spendern und vor Allem bei Frau Lojek und ihrem Team für die tolle Unterstützung.