Ausverkauft! Tombola-Erfolg auf dem Adventsmarkt

Alle 2.350 Lose haben am zweiten Adventswochenende Käufer gefunden.

Beim Kassensturz am Samstagabend und einer kurzen Bestandsaufnahme in unserem Vorratszelt zeichnete sich bereits ab, dass wir gut abschneiden würden. Und am Sonntag um 16:37 Uhr ging tatsächlich das letzte Los aus dem Eimer.
Um die Tränen einiger kleiner Besucher, die sich nun leider vergeblich auf das Loseziehen gefreut hatten, ein wenig zu lindern, verteilten die Helfer des Fördervereins Schokoladen-Nikoläuse und kleine Tüten mit Gummibärchen. Den Abbau schoben wir noch ein wenig hinaus, um keine Lücke auf dem Markt entstehen zu lassen. Außerdem musste der Erfolg natürlich auch noch passend mit Glühwein gefeiert werden.
Das aktuelle Projekt des Fördervereins betrifft die Schulbibliothek der Grundschule. Die Möbel, die dort stehen, laden nicht mehr zum stöbern und verweilen ein. Eine neue Einrichtung muss her, die den gegebenen Platz optimal ausnutzt und unseren Leseanfängern so richtig Lust auf Schmökern macht.
Wir freuen uns, dass wir durch den Adventsmarkt diesem Ziel ein ganzes Stück näher sind und der Förderverein so viel spontane Unterstützung gefunden hat. Wer uns bei der nächsten Veranstaltung unterstützen möchte oder Spenden für die nächste Tombola stiften möchte, meldet sich einfach bei uns!