Übergabe der neuen Bibliothek

Die Bücherei der Grundschule Brinkum ist nun ein Leseparadies

Mehr Fotos von der neuen Bibliothek finden Sie am Ende dieses Artikels.

Am Freitagvormittag wurde die neue Bibliothek an Jutta Hisgen (Schulleiterin der Grundschule Brinkum) übergeben. Zur offiziellen Einweihung waren außerdem Bürgermeister Niels Thomsen und einige Vertreter der Presse zu Gast.

In den ausführlichen Zeitungsartikeln, die wir unter diesem Text auflisten, wird die Entstehung und Spendensammlung für dieses Projekt der letzten Jahre genau beschrieben.

Es ist quasi das Meisterstück des nun scheidenden Vorstands mit Unterstützung vieler aktiver Mitglieder (davon waren am Freitag Martin Seidel, Martina Schulz und Sabine Kaempfer anwesend – und vom neuen Vorstand Stephanie Pollin und Uwe Knipper). Alle sind zu recht sehr glücklich über das Ergebnis und vor allen Dingen über die positiven Rückmeldungen der Schüler, die sich nun auf die Zeit freuen, die ihnen alle zwei Wochen dort zur Verfügung steht.

Wir hoffen, dass wir auch für zukünftige Projekte so viel Tatkraft, Hingabe und Energie mobilisieren können!